Weitsprunggrube und Grenzstein

Neues vom Erlebnispfad

Unsere Naturschutzgruppe war wieder aktiv. Der Waldlehr- und Erlebnispfad brauchte ein wenig ‚Zuspruch‘. Im Herbst fallen im Leistruper Wald mächtig die Blätter, und wer auf dem Erlebnispfad unterwegs ist, findet die Aktivitätsstationen stark ‚belaubt‘ vor. Also war Ausrücken und Laub harken angesagt, besonders bei der Weitsprunganlage, die ja sehr beliebt ist. Jetzt ist wieder alles parat für kleine und große Sprünge.

Neu aufgestellt und ausgerichtet wurde das Fernrohr, mit dem man über eine kleines Tälchen hinüber auf einen Hang schaut und den alten lippischen Grenzstein entdecken kann. Die Erklärungstafel vor Ort hält weitere Informationen für die ‚Entdecker‘ bereit.

Wie klingt eigentlich Holz ?? Dafür wurde die Klangstation wieder hergerichtet. Mit dem neuen Klöppel werden die Klanghölzer ins Schwingen gebracht, Waldmusik für die Ohren.  

Einiges mehr ist hergerichtet. Allerdings wurde die Barfußstation ausgespart, weil die Temperaturen zur Zeit nicht mehr zum Barfußlaufen einladen. Im Frühjahr wird alles wieder frisch hergerichtet.